die Seite für alle Fans des FC Bayern München
  Startseite
    News über die Homepage
    Spieltage
  Archiv
  persönlicher Saisonrückblick
  Saisonarchiv 05/06/07
  Die Spieler
  News des Tages
  FCB - Sprüche
  Zitate von Herzen
  Roy Makaay sagt Danke und Servus
  Karl-Heinz Rummenigge über Olli Kahn
  Vorstellung der 1. Bundesliga
  Allianz Arena
  WM 2006
  Umfragen
  Auswertungen
  Impressum
  Copyright
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   FC Bayern München
   unabhängiges FCB - Forum
   Partner - Fansite

http://myblog.de/fcb-fansite

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spielbericht: FC Bayern - Mainz 05

Der FC Bayern gewinnt im ersten Pflichtspiel des WM - Jahres 2006 nach einem spannenden und packendem Pokal - Abend bei -10°C in der Allianz Arena mit 3:2 gegen den FSV Mainz 05.

In der ersten Hälfte tat sich der FC Bayern gegen starke Mainzer schwer. Die Gegner spielten munter mit und eine Führung wäre nicht unverdient gewesen. In der 21. Minute war es dann soweit, die Mainzer trafen nach einem fragwürdigen Elfmeter zum 0:1 durch Zidan. Die Bayern kamen auch weiterhin nicht richtig ins Spiel und fanden ihren Rhythmus nicht.
In der zweiten Hälfte kam schließlich alles anders, durch die Einwechslungen von Schweini, Micho und Guerrero kamen die Bayern besser in Schwung und waren klar die bessere Mannschaft. Doch die Bayern - Fans mussten weiter zittern, denn die Gäste führten
weiterhin mit 0:1. Dann, in der 81. Minute kam die Erlösung. Pizza glich zum 1:1 aus und die Bayern drückten noch auf den Siegtreffer in der offiziellen Spielzeit.
Doch leider reichte es nicht mehr und die Bayern mussten in die Verlängerung. Nach herrlicher Vorlage von Schweini traf Guerrero per Kopf zum 2:1. Alles schien nach einem typischen Sieg der Bayern.
Aber kurz nach dem Seitenwechsel in der Verlängerung traf Ruman mit einem sensationellen Treffer überraschend zum 2:2 und die Partie war wieder spannend. Doch die Extraklasse des FC Bayern zeigte sich, Claudio Pizarro traf per Weltklasse - Treffer zum 3:2, wobei es dann auch blieb.

Im April treffen die Bayern im Halbfinale auf den FC St. Pauli, der unter anderem schon Bremen, Berlin und Bochum aus dem Pokal geworfen hat, und müssen dabei auswärts am Millerntor antreten.

by Johannes
25.1.06 16:18


Spielbericht: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Endlich hat die Winterpause ein Ende. Mit einem souveränen 3:1 – Sieg des FC Bayern Münchens in Mönchengladbach hat sich die Bundesliga zurückgemeldet. Dabei hat der deutsche Rekordmeister damit angefangen, womit er 2005 aufgehört hat, mit dem Gewinnen!

In der ersten Halbzeit dominierte der deutsche Meister Ball und Gegner und kam zu zahlreichen Torchancen. Davon nutzte Roy Makaay eine und erzielte so das völlig verdiente 1:0 für die Gäste. Noch vor der Pause hätte der FCB durch eine bessere Chancenauswertung mit 2:0 oder 3:0 führen können, doch auch so war der Vereinsvorstand zunächst zufrieden.
Nach der Halbzeitpause spielten die Bayern weiterhin offensiv nach vorne, um die Entscheidung zu erzwingen. In der 55. Minute war es dann soweit und Michael Ballack traf per direktem Freistoß zum 2:0. Alles schien entschieden, doch im Gegenzug machte Sonck die Partie noch einmal spannend, indem er zum 2:1 – Anschlusstreffer, der jedoch wegen einer Abseitssituation regelkonform war, traf.
Während die Gladbacher und ihre Fans nun auf den zweiten Treffer für die Borussia warteten, erhöhte der FCB wieder das Tempo und kontrollierte das Spiel. Durch einen wunderschönen und unhaltbaren Schuss zum 3:1 für die Münchener zeigte Makaay, nachdem er den Ball direkt angenommen hatte, warum nicht nur Trainer Felix Magath auf ihn setzt. In der 69. Minute war somit das Spiel entschieden und der FCB konnte den ersten Sieg in der ersten Bundesligapartie 2006 einfahren.

Dieser Sieg war hochverdient und zeigte den Meisterschaftskonkurrenten aus Bremen und Hamburg, dass der FC Bayern während der Winterpause keineswegs seine Form verloren hat, sondern konzentriert in die Rückrunde starten will. Daher hoffen wir, dass der FCB diese Form beibehält und möglichst nächsten Samstag gegen Leverkusen den nächsten Sieg einfahren wird.

by Nasti
28.1.06 15:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung